Monat: Februar 2017

Tag 007, Ciechanow,Zichau, Polen

Der Weg war wie gestern: mal Schnellstraße, mal Baustelle. Aber das Wetter war besser. Der Ort geht so. Die Burg der Herzöge von Masowien, ist aber toll saniert, die Ausgrabungen der letzten Jahre gut dokumentiert. 8 Zl Eintritt, inc. Führung

Tag 006, Olsztyn, Allenstein, Polen

Der Weg hierher war mühselig. Stellenweise Schnellstraße, oft Baustelle.Das Land baut 4spurig die Verbindung Danzig-Warschau. Und kalt ist es geworden, 0 Grad. Schneefall. Die Gewässer sind allesamt noch zugefroren. Die Stadt 1353 im Auftrag der Kirche gegründet, hat eine schöne

Tag 004 und 005, Danzig, Polen

Gestern hatte ich endlich mal Sonnenschein! War aber windig. Und ich bin zu einem sehr historischen Ort gefahren. Mit einem Bus 50 Minuten durch Neubaugebiete, Hafenanlagen, verfallenen Industrieanlagen. Ziel: Westerplatte. Hier beschoss das deutsche Schlachtschiff „Schleswig Holstein“ ein polnisches Munitionsdepot

Tag 003, Danzig, Polen

Ist eine herrliche Altstadt! War 1980 für einige Tage schon mal hier. Hat sich natürlich viel getan.Meine Unterkunft liegt 15 Geh-Minuten von der Altstadt entfernt.Weiß gar nicht, ob der Markt im Sommer noch ist, rings um die Marienkirche war damals

Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Top