Tag 379, 13.Juli 2019, Lublin, Polen

Wieder Lublin, gleiches Hotel. Lag auf dem Weg und ich hatte noch was offen. Blick in die Kirche am Hotel: Bin zuerst zum Schloss und meldete mich für eine Besichtigung der Schlosskirche morgen um 13 Uhr an.

Und das Jubiläum ist überall zu sehen:Vor dem Schloss ein Oko-Markt mit Koch-Show: Dann zum alten jüdischen Friedhof, der laut google.maps immer geöffnet hat:

Sah nur hohe Mauern, fand einen Eingang. Nur der war verschlossen:Blick ins Innere:Dann meldete ich mich für eine Tour durch alte Keller der Stadt für morgen 14 Uhr an. Es folgte Stadtrundgang: Feuerkünstler Fand dann ein nettes Restaurant zum Abendessen:

Mal wieder Tatar.

Lecker! Wurde von 2 jungen Männern vom Nachbartisch angesprochen. Wurde ein netter Abend, quatschten über Gott und die Welt:

Konnten sehr gut Englisch.

Nach-Hause-Weg: