Tag 312, 07. Juli, 2018, Karlovy Vary, Tschechien

Karlovy Vary ist eine Reise wert!
Ich war 1967 mit Eltern und Schwester hier. Erknne nichts mehr! Erinnere mich auch nur noch an Zahnschmerzen.
Stadtbilder:

Sparkassengebäude

Bin vormittags hoch zum Freundschaftsberg. Mit einer über 100-jährigen Seilbahn:Oben ist u.a. ein Aussichtsturm mit Blick

zur Gastststätte am Fuß.

zum Fichtelberg,

zur Stadt,

und nach Pilsen!

Dann ist da noch ein Schmetterlingshaus: extrem feuchte Hitze – ich war nassgeschitzt und das Objektiv anfangs immer beschlagen.


Und noch was für Tierliebhaber: ein Mini-Zoo. Und der hatte für diesen Vogel folgende Erklärung:

kein Albino,

sondern eine „Farb“-Variation!

Der wirklich farbige Pfau duelliert sich hier gerade mit einer Ziege.

Mein Mittagessen

Zu Fuß bin ich zurück:

Schöner Bankname!

Jetzt sehe ich Russland – Kroatien. In einer sehr deutschen Kneipe:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Kaiser Wilhelm I.