Tag 031, Kuressaare, Estland

Die Ortsnamen werden immer fremdartiger, die Lage um so interessanter: bin auf der größten estischen Ostseeinsel, Saaremaa.Die Fahrt war mal wieder von Dauerregen geprägt.An der Fähre wartete ich 45 Minuten bis zur Abfahrt.

Hier gibt es die 1. Reihe gleich zweimal

Zuerst leert sich das Oberdeck,

dann die untere Etage.

Als ich das nach oben geklappte Heck bzw. den Bug sah, musste ich ständig an das schlimme Fährunglück der Estonia denken. 25 Minuten dauerte die Überfahrt, ich gönnte mir einen heißen Kaffee.
Kurz vor Abfahrt

Dieser Teil der Ostsee ist noch etwas vereist

Kuressaare ist die einzige Stadt auf der Insel. Hauptattraktion ist die Ahrensburg, die noch nahezu vollständig erhalten ist:


Hinten sieht man die Ostsee

Das Museum hat Mo und Di zu!

Luftaufnahme

14000 Einwohner hat der Ort…..