Tag 016, Vilnius, Litauen

Zuerst störte mich der Regen nicht: ich konnte große Wäsche machen. Aber gegen 1 wurde es mir dann doch zu blöd! Holte Schal, Winterstiefel und Schirm aus dem Auto und los gings.
Kirchen. Die 1., die des Heiligen Franziscus, war innen recht spartanisch eingerichtet.

Franziscus-Kirche

einfache Einrichtung, der Orgel fehlen ein paar Pfeifen…

Blick zur Burgruine

Die Sonnenuhr ging heut‘ nicht

Kathedrale des hl. Stanislaus

und im Inneren

Und der Turm dazu

Treppe

Auf einer Etage konnte man mittels Joystick Außenkameras ansteuern, bewegen und zoomen.
Bei der NSA

gelungene Holzkonstruktion

altes Ziffernblatt

Aussicht

Altstadt

Weg zur Unterkunft

Hatte keinen großen Hunger (nachmittags ein Borschtsch). Hatte noch ’ne Reserve aus Kaunas.
Mein Abendessen. Und ich hätte mit noch mehr Senf in Polen kaufen sollen, der ist richtig gut. Der von hier landete im Müll.