Tag 328, 23. Juli 2018,Lwiw,Ukraine

Nachtrag zu gestern:

Herrliche Bettwäsche mit Kuscheltieren.

Sicherheit wurde groß geschrieben: mein Schlüsselbund: Um 11 kam wie verabredet die ….Ansprechpartnerin.

An der Wand war ein Bild.

Bilder von unterwegs:


Als ich in Lwiw/Lemberg ankam, goss es aus Strömen. Bin dann aber los:

Gestern beendet.

Dann goss es wieder:

Nach ’ner Stunde war das vorbei. Man (Frau)  konnte wieder Wein trinken:Am Rathaus dieser Protest gegen Russland:Oleh Sentzow wird in Putins Reich seit 4 Jahren unter lächerlichen Begründungen inhaftiert:

Er ist Filmemacher und wurde als Terrorist verurteilt!

Hoffen, dass es nicht regnet!

Auf dem Weg zum Hotel-Absackerbier.
Dort wurde ich von einem jungen Mann angesprochen, ob ich Englisch könne… Ich kann. Chris aus Chicago (31), Großvater Ukrainer. Und der hatte mit den Sowjets nichts am Hut, da die seinen Vater erschossen. Als dann die Deutschen die Ukraine 1941 überfielen, meldete er sich zur Luftwaffe. Über England abgeschossen, überlebte er in Gefagenschaft. Ging dann in die USA, mein Gesprächspartner wuchs mit Ukrainisch und Deutsch auf:

Chris sieht Trump als Alternative zum politischen Establishment.