Tag 003, Danzig, Polen

Ist eine herrliche Altstadt! War 1980 für einige Tage schon mal hier. Hat sich natürlich viel getan.Meine Unterkunft liegt 15 Geh-Minuten von der Altstadt entfernt.Weiß gar nicht, ob der Markt im Sommer noch ist, rings um die Marienkirche war damals ein riesiger Trödelmarkt. Mich interessierten aber nur West-Platten. Die Polen konnten ja reisen und boten Schallplatten in Unmengen an. Preis pro LP: 100 DDR-Mark Habe mir hier was von YES zugelegt und…. Made in Japan von Deep Purple. Und da es ein Doppelalbum und sehr erfolgreich war/ist, blätterte ich 220 Mark/Ost hin. War es mir aber Wert! Schallplatten gab es heute nicht zu kaufen, dafür Unmengen Bernstein.




4 Kommentare zu „Tag 003, Danzig, Polen

    • Das hat es sicherlich! Ich war so 1980 in etwa da und habe eine Menge Geld für Schallplatten ausgegeben. Freue mich über Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*