Tag 092, Tatarsk, Russland

Hatte gestern meinen Tank recht ausgereizt. Wunderte mich trotzdem, dass mir heute angzeigt wurde, dass ich noch NULL km fahren könne. Also ran an die 1 Tanke: War etwas anstrengend, knapp 500km, nicht eine Überholspur und streckenweise heftiger LKW-Verkehr. Wissen die nicht, dass heute Sonntag ist?
Gab allerdings nicht einen Anstieg, hier ist wieder ein Teil der Westsibirischen Tiefebene: Die Wassjuganje.
Hier mal 2 Beispiele: Die 1. Minute: zuerst völlig freie Straße, dann eine regelrechte Truck-Kolonne im Gegenverkehr. Das kann dauern, da vorbei zu kommen! Dann habe ich Glück beim Überholen. Gut, dass da keine Polizei stand…Hier wird aber einem geholfen. Truckfahrer geben oft rechtes Blinksignal um zu signalisieren, dass man überholen kann. Und kommt ein mobiler Blitzer oder Polizeikontrolle – Lichthupe ist sicher.

Ich musste ja heute wieder diese lange Strecke fahren. Es gibt ja keine Städte unterwegs. Und ist da mal ein Abzweig, wird der zur Ackerpiste. Und wo die hinführt, gibt es kein Hotel…War ja Tag 70 schon einmal hier. Bin im selben Zimmer untergebracht. Der Ort ist so hässlich wie vor 3 Wochen, aber grüner. Und wesentlich wärmer. Und es gibt wieder Mücken.