Tag 033, Tallinn, Estland

Herrlicher Sonnenschein heute. Habe mir beim Frühstück deutlich mehr Zeit gelassen bei der herrlichen Aussicht.


Mein Hotel

Besuchte nochmal die Bischofsburgruine, in der Hoffnung, dass heute die Kirche offen ist. Entdeckte dann ein Schild, auf dem u.a. stand: F-S 11-16. Nach einer Weile hatte ich begriffen. Also auf nach Tallinn. Unterwegs folgte ich doch mal einem dieser braunen Hinweisschilder, se stand nämlich was von CASTLE drauf. War auch mal eins, heute ein Hotel.

Fand schnell die Unterkunft. Nach ’ner kurzen Pause lief ich in die Altstadt. Und die ist einfach herrlich!

Das steht in der Nähe meiner Unterkunft


Keine Ahnung, was diese Dachaufbauten sind


Altstadt:

Ist die Botschaft Litauens.
Und dann noch eine Sache, die mich staunen ließ: Dort, wo ich was aß, lief auf einem russischen(!) Sender das Montagsspiel der 2. Bundesliga: Union Berlin-1.FC Nürnberg!

Tor!


Brauche etwa 25 Minuten zur Unterkunft, auf dem Weg begegnete ich diesem Gebäude