Tag 374, 08. Juli 2019, Kiew, Ukraine

Nachtrag zu gestern: Die Straßenkünstler:

Heute war Stadtrundfahrt angesagt: Synagoge:

Stadion in der Innenstadt. Finale EM 2012

Mit Dachgarten! An den Hauptstraßen im Zentrum werden die verfallenden Häuser so getarnt:In den Nebenstraßen ohne Tarnung:In einer Straßenunterführung am Majdan-Platz sah ich diese Stahltür:

Das 2. Wort ist Barrikade. Muss ein Museum sein. Ich rein, Pförtner fragt nach einer Parole! Ich habe natürlich keine. Er lässt mich ausnamsweise durch:

Es ist ein Restaurant der besonderen Art! Das Rindfleisch sichtbar gekühlt.D

Die Küche sichtbar!

Und die Toiletten hatten auch was….. Wenn wir schon beim Thema sind: Lichtschalter als Spülknopf! Ein Pilz-Shop:Dann war ich noch kurz in dem Pub von gestern, wollte unbedingt wissen, wer die anderen Personen auf dem Wandbild sind:Von l.n.r.: James Joyce, Dolores O’Riorden,

(Cranbarries, ist in der Badewanne ertrunken), Pierce Brosnan, Slash (U2), Bono (U2), Sinead O’Connor, Chris de Burgh, Enya und George Best.

Bin jetzt im 12. Stock in der Panorama-Bar – der einzige Gast! 2 Kellner, eine Köchin und eine Pianistin nur für mich!Sonnenuntergang am Dnepr, dem 3.-längsten Fluss Europas: