Tag 306, Agadir, Marokko

Auf der Hotelanlage gegenüber nutzen Kinder die Rutschen mit Reifen.
14 Uhr war kaum noch Sonne, also Schluss mit Gammeln und Lesen! Bin in die Stadt:
Erstes Ziel: Das Museum für berberische Kunst.
Ein € Eintritt. Bekam einen personell guide, der mir die Schmuckabteilung erklärte. Ging gut! Er erlaubte mir auch zu fotografieren:
Riesiger Bernstein.
Was mich in dem Museum wunderte, war, dass die Beschriftung in Arabisch und Französich aber nicht auf Berberisch war. Draußen entdeckte ich aber die 3-Sprachigkeit:
Zuerst am Stadion.
Mädchen haben auch gespielt!
Hier nochmals.
Und auf einem Plakat, das an das verheerende Erdbeben von 1960 erinnert. 23.40 Uhr und 15 Sekunden-kein Wunder die hohe Opferzahl.
Mega-Taxistand
Rote innerstädtisch, gelbe fahren auch ins Umland.
Polikliniken gibt es hier auch.
Mein 2. Ziel: Die Straße der Tajinen:
Das wird mein Laden.
Nach meiner Wahl schneidet der Händler Stahlband zurecht, damit das Unterteil nicht platzt:
Im Hintergrund Holzkohle.
Unmengen an Töpferware.
Grills sind auch zu haben.
In dieser Gegend sind eine Reihe Schwarz-Afrikaner. Sie betteln, wenn die PKW an der Kreuzung halten.
Sie werden irgendwann versuchen , nach Ceuta zu kommen.
Wurde mal genutzt.
Und das immer noch!
Habe hier noch was Lustiges über das Berberische.