Tag 318, 13. Juli 2018, Zdare nad Sazavou, Tschechien

Zdare nad Sazavou lohnt nicht. Einzig das Kloster und die Wallfahrtskirche haben was. Da bin ich auch hin:

abfotografiertes Bild
Musste durch verschiedene Friedhofsanlagen.
Hier liegen Josef und Marie…..
Auf einem katholischen Friedhof eine Grabstätte für Offiziere der Roten Armee, die alle nach Kriegsende starben und mit Sicherheit keine Katholiken waren….
Die Kirche
neueres Luftbild
altes Luftbild, mit vielen Gräbern, die es heute nicht mehr gibt
das Innere
Blick zum Kloster
War nicht weit weg: Nur ein See dazwischen.
In der Anlage findet an diesem Wochenende das Korespondance-Festival statt.Proben:Workshops:Angeln im Klosterteich:
War kurz bei einer Taufe dabei.
Palatschinken für mich.
Bin zurück zum Ort:
altes Rathaus
Fand dann ein Gartenlokal:
Hier aß ich zu Abend und fragte nach einem Bierglas mit dieser Aufschrift. Ich bekam eines geschenkt!